Welpentreffen

IMG_0030
Posted by on 27. September 2015

Gestern, am 26.09.15 , trafen sich 4 “Welpen” aus dem B-Wurf mit ihren Besitzern und natürlich Darcy, Amely, meine Enkelin Franziska und zu aller Freude der Deckrüde “Truman” mit Ulrike Goertz, um noch einmal miteinander zu spielen, toben und natürlich zum Arbeiten.

Hauptschauplatz war wieder der Platz von Heike Bertels in Töckelhausen – vielen Dank an Heike, dass wir ihn wieder benutzen durften!

Es war schön, alle wiederzusehen. Aus den kleinen Welpen sind nun richtige “Flats” geworden, die ihre Halbschwester Amely und ihre Mutter Darcy zum Teil größenmäßig überragen.

Ich freue mich, dass alle Besitzer sich bemühen, ihre Hunde “retrievermäßig” auszubilden, was manchem, der schon Hundeerfahrung hat, natürlich leichter fällt.

Ein Highlight war für mich, dass alle “Welpen” ein Kaninchen aufgenommen und apportiert haben, obwohl sie noch keine Erfahrung mit Wild hatten.

 

 

2 Responses to Welpentreffen

  1. Ingrid Grob

    Am 01.05.2016 war Bodo zum Wesenstest in Bessenbach angemeldet.
    Auszug aus der Bewertung: tempramentvoll, bewegungs- und spielfreudig, sehr ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele, Beute ist sehr interessant, trägt und trägt seinem Menschen zu, vertrauensvolle Bindung zu seinem Menschen, Unterordnungsbereitschaft ist vorhanden, alle Situationen wurden gelassen genommen, schusssicher, den Parcour durchläuft er selbstständig und nähert sich interessiert den Reizen, ein freundlicher Rüde der alles im Blick hat.
    Danke Karin für diesen tollen Rüden.
    Am 26.5. geht es dann auch zum Formwert. Bis dahin an alle liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>