Über mich

Seit 1986 wohnen wir in einem ruhigen Ortsteil von Burscheid – Kotten – genau gegenüber einem kleinen Wäldchen, daher unser Kennelname.

Hunde haben mich eigentlich so lange ich mich erinnern kann begleitet. In meinem Elternhaus waren es Schäferhunde, die uns beschützten, mit denen wir Kinder aber wenig anfangen konnten.

Später, in meiner eigenen Familie, gesellte sich ein Boxerrüde als Spielgeselle zu meinen drei Kindern.

1999, ein Jahr nach dem frühen Tod meines Mannes, wünschte ich mir einen Begleiter zum Spazierengehen – und so kam im September 99 durch die Vermittlung meines Sohnes ein Golden–Flat–Mix namens Balou zu uns ins Haus.

Ich muß gestehen, daß ich bis dahin den Flat Coated Retriever gar nicht kannte, aber durch Balou neugierig auf diese Rasse wurde. Schon damals entstand in mir der Wunsch nach einer Flat Coated Retriever Hündin.

Mit Balou durchlief ich in einem nahegelegenen Hundeverein die Begleithundeausbildung, lernte den Agility-Sport kennen und startete auf Turnieren.

Durch meine Agility-Trainerin, die einen Labrador führte und heute erfolgreich Labradore züchtet, lernten Balou und ich die Dummyarbeit kennen und lieben.

Da Balou ja keine Papiere hatte, haben wir beim Retriever-Trainings-Treff in Lohmar und im GRC trainiert und sehr erfolgreich Prüfungen und Workingtests bestanden.

Im Juli 2008 war es dann soweit – Darcy of 103 Flats vergrößerte unser Rudel, dem inzwischen auch Balous Mutter Lucy angehörte, nachdem die Besitzer von Lucy in die USA ausgewandert waren.